Ganze Seite

Peter Hunziker - 3x Schwarzer Kater

( auch als Vorlage für Pressebericht zu verwenden )

Peter Hunziker mit Odin Peter Hunziker

Schwarz / weis(s)e Humor - und Amoritaten nach Texten von Grasshoff, Kästner, Roth, Tschudi u.a. & eigene Im Herbst 1996 war ich mit meinem Programm und der CD «Schwarzer Humor gegen den grauen Alltag» (Literatische Bänkellieder nach Texten von Busch, Grasshoff, Kästner, Roth, Tschudi u. a.) gestartet. In der Zwischenzeit bin ich damit 64 x aufgetreten und habe über 1200 CDs verkauft, grösstenteils an Leute, die mich gehört hatten. Dazu Auftritte und Interviews an Radio und TV in der Schweiz und in Deutschland. 

Seit etwa einem halben Jahr stelle ich nun parallel dazu mein neues Programm» 3 x Schwarzer Kater» zusammen, vertone, übe und trage Ausschnitte daraus (z.B. Kästner-Songs) schon vor. Das erfolgreiche Konzept bleibt dasselbe. Neben ein paar eigenen Texten kommen zum grössten Teil dieselben Schriftsteller wieder zum Zug und als Begleitinstrument neben div. Drehorgeln wieder vermehrt (wie vor 20 Jahren) die Gitarre. Ein Programm mit Widerhaken zum Schmunzeln und Nachdenken...

Premiere:
13.11.99, D-Freiburg.

Tournee:
26./29./31.
Dez.99
 
+ 05./07./08. Jan. 2000, 
Bern, Kleintheater Kramgasse 6.

Kontakt:
Peter Hunziker, Schlossgasse 21, 3400 Burgdorf,
Tel./Fax:
+41 +34 422 64 14
E-Mail: peter@baenkelsaenger.ch

Homepage: www.baenkelsaenger.ch