siehe auch: Links - Literatur  Links - Moritaten     


 

Brecht, Berthold Leben und Werke.

Es gibt zahlreiche Websites von Vorträgen über Bertold Brecht sowie einige Seiten mit Biographien

 

Biographie, Brechts Leben,  Brechts Formen des Theaters, Seine wichtigsten Werke....
http://www. philipp.buchmann.ch/facbrec.htm

Biographien

http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/BrechtBertolt/index.html

http://www.geocities.com/Paris/Louvre/1247/brecht.htm

Brecht-Quellen im Internet, Lebenslauf Portrait von Rudolf Schlichter...

http://www.uwosh.edu/faculty_staff/lareau/brecht.htm

Bertold Brecht - Kurzbiographie und Links

http://www.youngnet.de/03/06/archiv/00690/

Brecht und seine Rolle in der DDR - Brecht in der DDR und sein Episches Theater Der marxistische "Stückeschreiber" mit dem österreichischen Paß hat Jahre seines Lebens verbracht, eine bessere Gesellschaft aufzubauen.

http://www.mshowell.com/tiff/Brecht_Vortrag.htm

 

Erich Kästner

Homepage des Erich Kästner Gymnasiums mit vielen Angaben zu Erich Kästner:

Lebenslauf, Zitate, Bücher, Filme, Links

http://www.ekg.gp.bw.schule.de/kaestner/index.htm

Biographie

http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/KaestnerErich/index.html

Erich Kästner Museum Dresden
http://www.erich-kaestner-museum.de

Gedichte und Werkliste Erich Kästner
http://www.buchdesign-kiessling.info/gedichte/gedichte-kaestner/kaestner-gedichte.htm

Frank Wedekind

Biographie

http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/WedekindFrank/index.html

Joachim Ringelnatz

Joachim Ringelnatz (1883 bis 1934 nach Christus) In der an "hoher" Dichtung orientierten Darstellung deutscher Literatur wird Ringelnatz meist verkannt.

http://www.toppoint.de/~cethegus/personen/r/ringelnatz.html

Der Mann hatte fast soviel Namen wie Berufe. Sein Geburtsname war Hans Bötticher, er nahm in seinem Leben u.a. auch die Namen Pinko Meyer, Fritz Dörry und Gustav Hester an. Das Pseudonym Ringelnatz

http://www.geocities.com/Paris/Louvre/1247/ringln.htm

Gedichte und Werkliste Joachim Ringelnatz
http://www.buchdesign-kiessling.info/gedichte/gedichte-ringelnatz/ringelnatz-gedichte.htm

Fritz Grasshoff

Lebenslauf, Werke, Ausstellungen, Bilder zum Verkauf auf der Seite von P. Stajkoski,
einem langjährigen Freund von Fritz Grasshoff (und mir)

http://www.fritzgrasshoff.com

Geschichten und Lieder von Fritz Grasshoff rezitiert und gesungen von
Georg Giesing und Mathias Götze

Interessante Homepage mit u. a. Gedichten, Buchbesprechungen und einer Biographie

http://www.fritz-grasshoff-revue.de/

Gedichte und Werkliste Fritz Grasshoff
http://www.buchdesign-kiessling.info/gedichte/gedichte-grasshoff/grasshoff-gedichte.htm

Wikipedia Eintrag
http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Gra%C3%9Fhoff


Top

© Peter Hunziker, Bänkelsänger und Liedermacher, CH-3400 Burgdorf

http://www.baenkelsaenger.ch/